Zurich Jazz Talks #21

Heute mit Cinzia Catania.
Am 26. Oktober stehen wir im Moods mit Cinzia Catania auf der Bühne. Dies haben wir zum Anlass genommen, um mit ihr über ihre Beziehung zu Big Band im Allgemeinen und zur Technik im Jazz zu plaudern. Wir sprechen mit ihr über ihre Vielseitigkeit in der Musik, was diese repräsentiert und was der gemeinsame Nenner ist.

Cinzia Catania hat bei Ed Partyka in Luzern studiert. Seit ihrem Abschluss sind bereits fünf Jahre vergangen. Mit ihm und dem Zurich Jazz Orchestra zu arbeiten, nimmt sie nicht auf die leichte Schulter. In unserem Gespräch erzählt Cinzia, an welchen Tipps und Tricks, die ihr Ed in ihrer Studienzeit mit auf den Weg gegeben hat, sie sich für diese Zusammenarbeit bedient.

Cinzia Catania ist als renommierte Sängerin, Komponistin und Arrangeurin in ganz Europa unterwegs. Sie geniesst es, genreübergreifend aktiv zu sein, und nutzt jede Gelegenheit, um mit ihrem Gesang auf der Bühne stehen zu dürfen. Aber auch das Komponieren für ihre eigenen Band ist Cinzia unglaublich wichtig. So ist sie aufgrund ihrer verschiedenen Interessen mit unterschiedlichen Projekten unterwegs und in vielen Stilrichtungen zuhause. Der gemeinsame Nenner bleibt stets ihre kristallklare und dennoch warme Stimme.

Audio