Zurich Jazz Orchestra Vocal Artistry Series

Der britisch-nigerianische Singer und Songwriter Ola Onabulé war schon immer daran interessiert, kulturelle und musikalische Grenzen zu überschreiten. Mit seinem Gefühl und seiner Virtuosität ist sein dreieinhalb Oktaven umfassender Bariton das perfekte Instrument, um genau das zu tun. Seine ergreifende Erzählkunst, mit der er seine nigerianischen Wurzeln, sein westliches Aufwachsen, sein Familienleben sowie soziale Kommentare zu aktuellen Ereignissen zum Leben erweckt hat, ist in früheren Studioarbeiten zu hören. Zu seinen musikalischen Einflüssen gehören Jazz, R&B, Soul, Weltmusik und Pop. Al Jarreau hat seinen Gesangs- und Kompositionsstil, der sowohl hochvirtuos als auch für ein breites Publikum zugänglich ist, massgeblich beeinflusst. All diese Faktoren haben dazu geführt, dass Ola als Künstler weltweit sehr gefragt ist.

Seit 2015 arbeitet Ola mit Ed Partyka zusammen, und Ed hat viele von Olas Originalkompositionen für Jazzorchester arrangiert, darunter neun Stücke aus Olas von der Kritik gefeiertem Album «Point Less». Das Zurich Jazz Orchestra freut sich sehr, dass Ola Onabulé zum ersten Mal in der Schweiz mit einem Jazzorchester auftreten wird. Das Programm besteht aus Ed Partykas Bearbeitungen von Olas Originalkompositionen, darunter neue Arrangements, die speziell für dieses Konzert geschrieben wurden, um die wunderbaren Solisten des ZJO zu präsentieren.

Sonntag
13. November
2022
So
13. Nov
2022
19:00
Jazzclub Moods
Schiffbaustrasse 6
8005 Zürich
Karte