Projekt

Jojo Mayer & Zurich Jazz Orchestra Buddy Rich Tribute

Jojo Mayer gilt als einer der stilprägenden und virtuosesten Schlagzeuger unserer Zeit. Mit seiner Abkehr von der Jazz-Szene und der Zuwendung zu einem jüngeren Publikum und elektronischer Musik hat Jojo Mayer in den 90er Jahre einen Paradigmenwechsel initiiert, der einer neuen Generation von Musikern unbeschwerten Zugang zum Instrument eröffnet hat. Doch Mayer hat nie vergessen, wo seine Wurzeln sind. Deshalb verneigt er sich vor dem New Yorker Schlagzeuger und Bandleader Buddy Rich (1917–1987) mit einem Tribute Programm. Rich war nicht nur berühmt für sein atemberaubendes und präzises Spiel, sondern auch für seine charismatische Bühnenpräsenz. Dank seines virtuosen Draufgängertums ist die Schweizer Schlagzeug-Ikone Jojo Mayer die ideale Besetzung für eine Hommage an Buddy Rich.

 

Jojo Mayer Tribute to Buddy Rich, SRF, von Alexis Amitirigala


 

Live Jazz SRF2 Kultur, Redaktion Beat Blaser

 

1. November 2014, jazznojazz
Gessnerallee Zürich


Projekte

Mein Leben mit Frank Sinatra

Ein Tribute zum 100. Geburtstag im Theater Rigiblick.

Mehr

Jojo Mayer & Zurich Jazz Orchestra Buddy Rich Tribute

am jazznojazz 2014

Mehr

4. Internationaler Filmmusikwettbewerb mit Filmmusikkonzert 2015

Film und Musik, ein unzertrennliches Paar.

Mehr

Filmmusikwettbewerb am Zurich Film Festival 2013

Film und Musik, ein unzertrennliches Paar.

Mehr

Miles oder die Pendeluhr aus Montreux

Mankell meets Miles

Mehr

«SONG» Zurich Jazz Orchestra featuring Isa Wiss

Dritte CD: «Song»

Mehr

Werkstattkonzerte

Zusammenarbeit mit dem Musikklub Mehrspur und der ZHdK

Mehr

Kompositionswettbewerb 2009

Kompositionswettbewerb 2009

Mehr

Zehn Jahre Zurich Jazz Orchestra O-TON

Zum 10 Jahre Jubiläum wird das Büchlein O-Ton publiziert.

Mehr

Zeindler Krimi

Krimiautor Peter Zeindler schreibt eine Fortsetzungsgeschichte fürs ZJO

Mehr