Konzert

Samstag, 25. März 2017

20:30 Uhr

A Tribute to Frank Sinatra

ZJO featuring Raphael Jost (voc).

 

Hotel Belvoir
Säumerstrasse 37

8803 Rüschlikon

Vorverkauf ab 1. Feb: info@hotel-belvoir.ch oder Tel. 044 723 83 83

Kalender

A Tribute to Frank Sinatra

 

Unsere Sinatra-Rigiblick-Reihe hat für viel wohlwollende Aufmerksamkeit gesorgt und zu zwei weiteren Einladungen geführt, die wir sehr gerne annehmen. Da die Theater-Entourage leider nicht allzu mobil ist, werden wir den Fokus bei den zwei Sonderkonzerten in Winterthur und Rüschlikon auf die Zusammenarbeit Sinatras mit Big Bands richten und deshalb nicht nur unseren Sänger Raphael Jost, sondern auch verschiedene Bandsolisten in den Vordergrund stellen.

Frank «The Voice» Sinatra war einer der populärsten Sänger und Jazz-Standard-Interpreten des 20. Jahrhunderts. Seine Big-Band-Gesangskarriere begann Ende der 1930er Jahren in den Bands von Harry James und Tommy Dorsey und fand in der Zusammenarbeit mit der Count Basie Big Band ihren Höhenpunkt. Auf dem Live-Album «Sinatra at the Sands» (1966) finden sich Swing-Klassiker wie «Come Fly With Me», «I’ve Got You Under My Skin» oder «The Lady Is A Tramp», die wir Ihnen hier präsentieren. Dazu kommen weitere Titel aus Sinatras Songbook, arrangiert u.a. von Quincy Jones, Nelson Riddle und Neal Hefti.

Raphael Jost, geboren 1988, ist Pianist und Sänger und gilt spätestens seit den Auszeichnungen mit dem Swiss Jazz Award 2015 und dem Solistenpreis am Europäischen Nachwuchs-Jazzpreis 2012 in Burghausen (D) als eines der vielversprechenden Klavier- und Gesangstalente der Schweizer Jazz-Szene. Nachdem er begonnen hatte, Klavier zu spielen, wurde sein Interesse am Gesang im Alter von 18 Jahren durch Jamie Cullum geweckt. Er schloss 2013 sein Masterstudium an der Zürcher Hochschule der Künste ab und unterhält seine Band Lots of Horns, für die er auch komponiert und arrangiert.

Musikalische Leitung: Daniel Schenker

 

Ein Abend des Jazz Club Thalwil in Zusammenarbeit mit «kulturüschlikon».


  • 18.
    Aug.
    Fiirabig Jazz
    Fiirabig Jazz Anlass OetwilMehr